Translate - Übersetzen - Language - Sprache

العربية简体中文繁體中文HrvatskiČeština‎DanskNederlandsEnglishSuomiFrançaisDeutschGreekעִבְרִיתहिन्दीMagyarÍslenskaItaliano日本語한국어LatinLëtzebuergeschNorsk bokmålفارسیPolskiPortuguêsRomânăРусскийСрпски језикSlovenčinaSlovenščinaEspañolSvenskaTürkçe

Umwelttag 2017 in Berschweiler

Startseite/Allgemein, Gemeinde, Müll, Zeitung/Umwelttag 2017 in Berschweiler

Umwelttag 2017 in Berschweiler

Umwelttag in der Ortsgemeinde Berschweiler bei Kirn

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Bürgerinnen, Bürger, Kinder, Jugendliche und Ratsmitglieder um Wege und Straßenränder von Müll und Unrat zu befreien. Durch das gute „Arbeitswetter“ konnte auch noch der Zaum am alten Spielplatz demontiert werden.
Besonders ärgerlich war die illegale Ablagerung von ca. 15 Reifen in der Harz. Diese lagen zunächst im Hangbereich, wurden dann aber von „Unbekannt“ sauber am Wegrand aufgestapelt. Hierzu kam auch noch weiterer Müll an gleicher Stelle.
Ortsbürgermeister Hubert Paal bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Unterstützung und die kostenlose Bereitstellung von Schleppern mit Anhängern. Leider mussten die fleißig helfenden Kinder bereits vor dem Fototermin die Gruppe verlassen. Auch Ihnen gilt der besondere Dank für die Mitwirkung am Umwelttag. Als kleine Entschädigung für die geleistete Arbeit, konnten sich die Helferinnen und Helfer am Ende des arbeitsreichen Vormittages mit leckeren Würstchen sowie kühlen Getränken stärken.

Print Friendly
Von | 2017-04-05T14:56:39+00:00 4. April 2017|Kategorien: Allgemein, Gemeinde, Müll, Zeitung|Tags: , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar