Landfrauen Berschweiler Programm 2018

/, Termin/Landfrauen Berschweiler Programm 2018

Landfrauen Berschweiler Programm 2018

Landfrauen Berschweiler bei Kirn

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Landfrauen-Ortsvereins Berschweiler bei Kirn am 23. Mai 2018 wurde ein vorläufiges Programm besprochen. Am 30.6.2018 ist ein Kräuterspaziergang durch die Gemarkung von Berschweiler geplant unter sachkundiger Führung eines Vereinsmitglieds. Im Anschluss daran soll ein gemeinsames Picknick stattfinden. Der deutsche Landfrauentag findet am 4.7.2018 in Ludwigshafen statt. Kurzfristig wird im Sommer zu einem Lavendel-Bastelabend eingeladen.

Die Ortsgemeinde Berschweiler veranstaltet am 18.8.2018 ein großes Dorffest. Die Landfrauen beteiligen sich daran mit der Organisation einer Kinder-Rallye und dem Backen von Waffeln.

Eine Kaffeerösterei soll im September besucht werden, auch hier wird ein genauer Termin noch mitgeteilt. „Klön-Schnack“ mit Kartoffeln ist vorgesehen für den Oktober. Ein kleines, selbst gemachtes Kartoffelbuffet erwartet die Teilnehmer und gebastelt für die Weihnachtszeit wird im November. Der gemütliche Jahresanfang im Januar 2019 wird wie immer (mit Vorlesen von Erzählen von alten Bräuchen, Geschichten etc.) stattfinden. „Neue Verfahren bei Schlaganfall & Co“ wird das Motto des Monats Februar. „Aromatherapie oder Alte Hausmittel und Geheimrezepte“ wurde ausgesucht für den März. Alle Termine werden noch einmal detailliert den Mitgliedern mitgeteilt.

Das „Offene Bücherregal“ nimmt langsam Formen an und soll noch in diesem Jahr in der Ortsgemeinde zum Einsatz kommen.

Print Friendly, PDF & Email
Von | 2018-06-14T10:19:52+00:00 13. Juni 2018|Kategorien: Landfrauen, Termin|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

DeutschEnglishFrançaisLëtzebuergeschNederlandsItalianoEspañolPortuguêsΕλληνικάDanskNorsk bokmålSvenskaSuomiÍslenskaPolskiČeština‎TürkçeРусскийRomânăMagyarHrvatskiEestiעִבְרִית简体中文繁體中文日本語العربية
Zur Werkzeugleiste springen