Mitgliederbestand entwickelt sich positiv – Versammlung hat den Vorstand entlastet

Im Landgasthof Schmidthöfer in Berschweiker bei Kirn fand die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Herrstein statt, zu der Vorsitzender Wolfram Rieth 68 Mitglieder begrüßte, darunter auch die neue VdK-Kreisvorsitzende Heidi Schneider. Rieth rief in seinem Jahresbericht den Anwesenden die Geschehnisse 2016 in Erinnerung. Jahresausflug und bunter Nachmittag waren gut besuchte Veranstaltungen, die auch in diesem Jahr angeboten werden sollen.

Konstruktiv, harmonisch und zuverlässig nannte Wolfgang Rieth die Vorstandarbeit im Ortsverein Herrstein, aber auch die Zusammenarbeit mit dem Kreisverband. Der Mitgliederstand hat sich gegenüber dem Vorjahr positiv entwickelt. Zum VdK-Ortsverein Herrstein zählen derzeit 395 Mitglieder, die in 13 Gemeinden der VG Herrstein leben.

• Der Jahresausflug führt am Freitag, 22. September, nach Maria Laach, Ahrweiler und den Nürburgring. Der Abschluss der Tour findet in Rapperath statt.
  • Der traditionelle bunte Nachmittag findet am Samstag, 18. November, wieder in Landgasthof Schmidthöfer statt.

Kassierer Wolfgang Kley zeigte eine lückenlose Bilanz auf. Die Revisoren Heidi Juchem und Günter Schmähler bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Kassierer und Gesamtvorstand wurden einstimmig entlastet.

Anschließend nahmen Rieth und Heidi Schneider Ehrungen langjähriger Mitglieder vor und überreichten Urkunden, Ehrennadeln und Präsente. Geehrt wurden für zehnjährige Mitgliedschaft Rolf Bauer, Nicole Nees, Werner Steinhauer, Günter Schwinn, Hilde Dalheimer, Günter Dalheimer, Hans Juchem, Christoph Fetzer, Hilde Hahn, Alfred Stumm, Emil Hey, Hanne Noll, Wilfried Fickus, Frank Fillmann, Lisa Schneider und Karl-Günter Hahn.

20 Jahre VdK-Mitglied sind Tristan Bleckhausen, Heinz Kuhn, Siegmar Fillmann, Alfred Kuhn, Elisabeth Kuhn, Jutta Jung, Wolfgang Kley und Manfred Jung.

Für 30-jährige VdK-Mitgliedschaft wurden Erhard Kaiser, für 40-jährige Mitgliedschaft Heinz Krzesinski und für 60-jährige Treue Dettmar Fischbeck geehrt.