Buswartehalle in Berschweiler nun auch Ort für kommunikative und literarische Begegnung

//Buswartehalle in Berschweiler nun auch Ort für kommunikative und literarische Begegnung

Buswartehalle in Berschweiler nun auch Ort für kommunikative und literarische Begegnung

Die Veranstaltung von Ortsgemeinde und Landfrauenverein zur Einweihung des offenen Bücherschrankes in der Buswartehalle war gut besucht. Anja Post vom Landfrauenverein hielt eine kleine Ansprache und gab Tipps sowie Hinweise zur Nutzung der Bücherschränke. Bei Kinderpunsch und weiteren Genüssen wurde in das eine oder andere Buch hineingelesen und für die Kinder eine Vorlesestunde gehalten. 

Der offene Bücherschrank steht nun allen Bürgerinnen und Bürger/ Besucherinnen und Besucher der Ortsgemeinde Berschweiler zur Verfügung. Neben den Bücherschränken laden zwei Sitzbänke mit Tisch zum Verweilen und ggf. auch zum geselligen Plausch ein. Damit wurde ein kostenloses Angebot für kommunikative und literarische Begegnung im öffentlichen Raum geschaffen.


 

Wer ein Buch lesen möchte, darf es entnehmen und nach angemessener Zeit zurückbringen – oder behalten und ein anderes Buch dafür in den Bücherschrank stellen. So sind immer genügend Bücher für alle da. Größere Mengen Bücher bitte vorher bei Andrea Hill oder Anja Post vom Landfrauenverein anmelden.

Der neue Aushangkasten ist für Informationen aus dem Vereinsleben gedacht.

Gemeinsam fördern der Landfrauenverein und die Ortsgemeinde Berschweiler diesen Kommunikationsort mit offenem Bücherschrank. Denn Lesen verbindet und Bücher sind ein wichtiges Kulturgut, das es zu erhalten gilt.

Der offene Bücherschrank wurde als Ehrenamtliches Bürgerprojekt durch die LAG Erbeskopf finanziell gefördert.

Print Friendly, PDF & Email
Von |2018-12-23T15:31:57+00:0023. Dezember 2018|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DeutschEnglishFrançaisLëtzebuergeschNederlandsItalianoEspañolPortuguêsΕλληνικάDanskNorsk bokmålSvenskaSuomiÍslenskaPolskiČeština‎TürkçeРусскийRomânăMagyarHrvatskiEestiעִבְרִית简体中文繁體中文日本語العربية
Zur Werkzeugleiste springen